Startseite
Ich und Wir
Hochzeit
Pferde und Reitsport
Berufsakademie
Urlaub / Fotos
Gästebuch

Wer bin ich?


Ich heiße Heidrun Thaler und wurde als Heidrun Richter am 20.9.1981 in Augsburg geboren.
Der 20. September ist der Weltkindertag. Auch wenn mir persönlich das sehr gefällt, haut es sonst kaum jemanden vom Hocker. Schade eigentlich.

Eine heilige Heidrun hat es bisher nicht gegeben. Das mag daran liegen, dass unsere Namensgeberin eine Ziege ist, die auf der Walhalla lebt, verdauungstechnisch die Blätter des Lebensbaums in Met verwandelt und damit die gestorbenen Helden ernährt. Zugegeben, keine sehr christliche Vorstellung.

Heidrun ist übrigens ein germanischer Name, der keine Abkürzung eines anderen Namen ist (von Adelheid oder Heidemarie, wie es fälschlicherweise gern behauptet wird). Eine sinngemäße Übersetzung ist "die von edler Gestalt ist und die Geheimnisse weiß". Namen sind ja bekanntlich Schall und... wobei?

 Wer sind wir?

Meine Familie, die Richters, wohnen auf einen Bauernhof in Hettlingen bei Wertingen im schönen Nordschwaben. Zur Familie gehören neben einem halben Zoo aus Katzen, Hunden, Ziegen, Geflügel und natürlich Pferden noch mein großer Bruder und mein kleines Schwesterlein.


Genauso wundervoll und phantastisch wie meine Familie ist auch mein Mann Martin aus dem genauso schönen Oberschwaben. Lassen Sie sich nicht täuschen, von der Ähnlichkeit der Namen Nord- und Oberschwaben! Wir zu Bayern gehörenden Schwaben werden von den Württemberger Schwaben nie als volkszugehörig akzeptiert werden! Als wollten wir diesem Thema für immer aus dem Weg gehen, hat es Martin und mich nach Oberbayern in die ebenfalls schöne Holledau nach Wolnzach- Königsfeld verschlagen.

Nachdem wir uns ein Nest für unsere gemeinsame Familie gebaut hatten, haben wir am 15. September 2007 in der St.-Margaretha Kirche in Königsfeld geheiratet.

Im Juni 2010 erwarten wir nun unser erstes Kind. Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt!


Martin und ich in Singapore (2004)
Richtfest zum 25. Geburtstag (20.09.2006)